Nepal einmal anders - mit der Royal Enfield nach Mustang

Wenn man an Nepal denkt, denkt man meist nur an hohe, schneebedeckte Gipfel, hart erkämpft als Wanderer und Bergsteiger. Das Schicksal wollte es aber, dass Wandern für uns nicht infrage kam. Und so kam kurzentschlossen der Alternativplan zustande: mit der Royal Enfield hinauf ins alte Königreich Mustang, in die hohen Berge auf zwei Rändern.
Und nicht nur das: danach durften wir auch noch die anderen Seiten Nepals erkunden, die nicht auf den ersten Blick mit diesem Land in Verbindung gebracht werden. Dschungel mit wilden Einhörnern und Tigern. Der Geburtsort Buddhas mitten im heißen Flachland. Oder große alte Tempelstädte, leider noch immer vom letzten Erdbeben gezeichnet.
Kommt mit uns nach Nepal, einem so abwechslungsreichen Land, viel mehr als Schnee und Eis.

Willkommen in Kathmandu

Auf dem Weg in die Berge - Bandipur

Our Royal Enfield bringt uns hinauf ins sagenumwobene Mustang

Unser Traum von Mustang

Takse - Nepal im Detail

Lumbini - der Geburtsort Buddhas

Im Chitwan-Nationalpark

Bhaktapur - Hoch- und Lebenskultur zum aBschluss einer wunderbaren Reise

Danke für das freundliche Willkommen

Blumen und ein Lächeln - sind immer eine gemeinsame Sprache